der antemann
     anziehend anzüglich + liebenswert

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

abwendung

»Das Ende, die unvermeidliche Apokalypse, sehe ich für unsere Wirklichkeit; den totalen Zusammenbruch aller Systeme als Folge unserer Abwendung von allem, was wahr in uns ist.«

Assi Dayan, 1993 israelischer Schriftsteller und Regisseur

 

hey

hey

 

glaube

»Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.«

Marie von Ebner-Eschenbach

 

fähigkeiten

»Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen, Vorboten desjenigen, was wir zu leisten imstande sein werden.«

Johann Wolfgang von Goethe

 

leute

Wenn viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, werden sie Großes bewirken!

 

alarm

Der Vatikan besitzt Massenvernichtungskondome. Amerika macht mobil. Let's roll!

 

gesicht

gesicht

 

wahlen

»Wer das Sagen hatte, war nicht aus freien Wahlen hervorgegangen - und wer aus freien Wahlen hervorgegangen war, hatte nicht das Sagen.«

Hans Magnus Enzensberger

 

übermorgen

»Verschiebe nicht auf morgen, was auch bis übermorgen Zeit hat.«

Mark Twain

 

schafe

Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Soziologe sitzen im Zug und passieren die Landesgrenze. Sie sehen zwei schwarze Schafe. Da meint der Soziologe: »Ich schätze, alle Schafe in diesem Lande sind schwarz.« Doch der Physiker antwortet: »Das können Sie nicht sagen. Man kann höchstens behaupten: Mindestens zwei Schafe in diesem Lande sind schwarz.« Der Mathematiker schüttelt darauf den Kopf und meint: »Auch das können Sie nicht behaupten. Man kann lediglich sagen: Zwei Schafe in diesem Lande sind auf einer Seite schwarz.«

 

heimat

»Man fragt sich, wie er wohl hieß und wo er herkam. Ob er wirklich ein böses Herz hatte. Welch Lügen oder Drohungen ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob er nicht lieber dort geblieben wäre, in Frieden.«

Faramir über einen toten, unbekannten Soldaten - "Herr der Ringe"

 

auto

auto

 

identisch

»Das Argument, dass die beiden Parteien gegensätzliche Ideale und politische Standpunkte repräsentieren würden, eine etwa der Rechten und die andere der Linken, ist eine törichte Vorstellung, der wahrlich nur doktrinäre und akademische Denker verfallen können. Stattdessen sollten beide Parteien fast identisch sein, damit das amerikanische Volk bei jeder Wahl die Gauner rausschmeißen kann, ohne aber, dass es tatsächlich zu einem tiefen oder extremen Wandel der politischen Agenda kommt.«

Prof. Carroll Quigley - Bill Clintons Mentor

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

.. umblätternumblättern ..